Mauersteine in 1×4

Seit 2012 gibt es Mauersteine in 1×2 (98283). Seit Februar 2014 sind diese übrigens auch bei Pick-A-Brick erhältlich. Links in die „Erweiterte Suche“ bei „Design-Nr“ „98283“ eingeben.
pab_mauersteine

Diese Mauersteine sind leider so gestaltet, dass sie nur sinnvoll untereinander gebaut werden können. Keine gute Voraussetzung für stabile Mauern.
mauer_1x2
Aus meiner Sicht ein Geburtsfehler der Steine, ebenso wie die nicht nicht gravierten Flanken und die anderweitig gravierte Rückseite.

Seit 2014 gibt es wenigstens einen Mauerstein in 1×4. Wenn auch derzeit nur in Medium Dark Flesh [6055309].
Mauerstein 1x4
Damit lassen sich jetzt um 2 Studs versetzte Mauern bauen.
mauer_1x4
Es wäre wünschenswert, wenn an beiden Außenseiten gravierte 2×2 Ecksteine herauskämen. Zuversichtlicher bin ich hingegen, dass es die langen Mauersteine auch in anderen Farben geben wird. Ohne, dass ich ein konkretes Indiz dafür hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.