verregneter Nachmittag

Was liegt näher als bei Mistwetter die Klemmbausteine zu nehmen und etwas zu bauen?
Heute habe ich mich mit einem Fahrzeug beschäftigt, dass mir schon immer imponiert hat. Ein besonders skuriles Fahrzeug bei dem Paarung von ostdeutschem Erfindergeist mit der chronischen Mangelwirtschaft ein fantastisches Ergebnis ergibt, wie bei keinem anderen Produkt des Industriekombinats Fahrzeugbau.
Mein Vorbild ist der motorisierte Krankenfahrstuhl Krause Duo. Das Duo verwendet – bis hin zur Karosserie – viele Teile des Rollers „Schwalbe“.

krause-duo-1024

Auch in den gebrauchten Bundesländern war das Fahrzeug lange vor der Wende ab und an zu sehen. Über das offensichtliche Spenderfahrzeug hinaus konnte ich das Gefährt jedoch nicht so recht einordnen. Es war halt in keinem Autoquartett zu finden.

In der Nachwendezeit hatte sich ein Studienkollege sich ein Duo gekauft. Einmal bin ich auch mitgefahren. Seine Nachbarskinder wohl, mit großer Freude, häufiger. Hat diese wahrscheinlich mehr beeindruckt, als im Fond eines Porsche 911 mit 250 über die Autobahn zu brettern.

3 Gedanken zu „verregneter Nachmittag

  1. Guten Tag.

    Ein schönes, kleines Modell.
    Gibt es dafür auch irgendwo eine Anleitung oder zumindest eine Teileliste?

    Gruß, Sven

  2. Hallo Maik,
    klaro wird das Duo mitgebracht. Inzwischen weiter verändert, hoffentlich verbessert.
    Un der Schlüter bleibt auch nicht daheim.
    Bis Freitag!
    Thomas

  3. Hallo Thomas,
    pünktlich zum nahenden Stammtisch gibt’s erneut ein außergewöhnliches wie wundervoll gebautes MOC von Dir. Ich bin einmal mehr schwer begeistert und würde mich freuen, wenn Du es zum Stammtisch mitbringen würdest.

    Grüße,
    Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert