4000014 – Nur ein wenig Klarheit

Aus den verwendeten Teilen kristallisierte sich recht schnell heraus, dass es sich bei dem Set wohl um eine Parkeisenbahn handeln dürfte.

Inzwischen ist die Stückliste fast einen Monat bekannt. Ein Foto, auf dem das Set zu erkennen ist, habe ich noch immer nicht gesehen.

Nachdem ich ein paar Links zu den Zügen der Eisenbahn im Legoland Billund erhalten habe, war ich mir relativ sicher, um welche Parkeisenbahn es sich handeln wird.
Bild1, Bild2, Bild3

Doch eine richtig stimmige Lösung habe ich noch nicht gefunden, allenfalls ein paar Ansätze. Ich bin mir sicher, dass die hauptberuflichen Legodesigner das sicher viel schöner können. Awesome, wie man heute wohl sagt.

Doch zunächst die erste mutmaßliche Unstimmigkeit in der Stückliste. Ein Oberkörper fehlt…
1000024-minifigs

So ähnlich könnte die Lok aussehen. Wobei viele Teile nicht verbaut sind.
1000024-reverse_01

Die Muster in den Wagen erscheinen eigentlich stimmig. Doch ich würde rote Fliesen in die Zwischenräume bauen. Doch die sind nicht dabei.
1000024-reverse_02

Hier die ganzen noch nicht verbauten Teile:
1000024-reverse_03

Auch wenn der Vorhang bereits ein wenig gelüftet ist, bleibt weiterhin noch viel Raum zum spekulieren. Viel Spaß!

Nachtrag: Zusätzlich gehört ein roter Oberkörper mit Krawatte und der Nummer 6094134 zum Set.

3 Gedanken zu „4000014 – Nur ein wenig Klarheit

  1. Richtig erkannt. Laut Stückliste 3 transparente Fliesen 1×1. Ich hätte zwischen die Lampensteine und die Fliesen noch rote 1×1 Platten getan, aber davon sollen nur 2 Stück dabei sein. Also wird das eher nicht so gebaut sein.
    Wie es am Ende aussieht und welche Teile zusätzlich dabei sind erfahren wir erst, wenn Fotos des gebauten Modells auftauchen. Sicher gehören auch noch Sticker dazu.

  2. Da hast Du sie ja wunderbar zusammengebaut. Das Ergebnis wirkt sehr überzeugend. Mir scheint, als sei die Teileliste noch eher eine vorläufige? Kann es sein, dass auch diesem Set erneut transparente 1×1-Fliesen beiliegen?

  3. Hallo Thomas, hallo Legowelt!

    Ich hatte das Set schon in der Hand (Stimme aus der Leere: „Angeber“), leider gehört es nicht mir sondern Chrisolution.. Aber nettes Ratespiel, das du initiiert hast.
    LG Matze2903, der gerne deine Beiträge hier liest und gerne an die Tage in St Augustin denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.