Vorschau auf 2015

Einige interessante Teile die im zu Ende gehenden Jahr 2014 noch nicht erschienen sind, sind bereits vorab bekannt geworden.

gänzlich neue Elemente

Neue Möglichkeiten bietet der Achshalter 18892

Das gebogenes Element (18910) findet derzeit im Schneepflug 60083 Verwendung.

Die Doppelgelenkplatte (18649) ermöglicht sicher bei beengtem Platz stabile Einsatzmöglichkeiten.

neue Farb- oder Bedruckungsvarianten

Gerade auf schrägen Flächen sind Aufkleber nicht immer das wahre. Daher ist die bedruckte Käseecke „Police“ logisch.

Ein ganz alter Bekannter aus meinen Kindertagen ist das Lorenteil (30022). Damals hatte es zusätzliche Pins und wurde unter der Nummer 3145 geführt. Doch auch die jetzt wieder aktuelle Version war zuletzt im Jahr 2000 in einem Set erhältlich. Nun ist diese auch in Orange erhältlich.

Endlich gibt es eine Farbvariante des 3×3 Kreuz (15397) in schwarz

Den neuen 1×1 Clip (15712) aus dem Resarch-Institute 21120 gibt es jetzt in weiteren Farben


Sehr erfreulich finde ich auch, dass es die 1×2 Mauersteine (98283) jetzt in sandgrün und dunkelrot gibt.
Mauersteine 98283 in dark red und sand green

In wenigen Exemplaren hat der Dachstein 2×4 45° 3037 in DarkOrange bereits vor längerem als HTF-Teil in meinen Bestand geschafft. Im kommenden Jahr scheint er zusammen mit dem 2×2 (3039) nach 10 Jahren Pause und dem 2×2 Eckstein (3045) regulär das Element-Programm zu ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.