Auferstanden aus Ruinen? Kommt neue Monorail in 2015?

Die Gerüchteküche brodelte schon eine ganze Weile. Es würde an einer zum alten System kompatiblen Monorail gearbeitet. So richtig glauben wollte ich das nicht.

Am Heiligabend hat grovebricks dieses Gerücht erstmalig niedergeschrieben. Und kennt sogar die mutmaßliche Setnummer: „LEGO City 60098 Metro MDP“.

Brickset weiß nichts zu dem Set, bietet aber den Hinweis „Theme group: Modern day“. Das könnte was mit der Abkürzung „MDP“ zu tun haben.

Für den August ist übrigens ein Promo-Set „City Space Car“ durchgesickert. (der Beitrag bei eurobricks ist inzwischen editiert).

Als Monorail-Bauer wünsche ich mir das an diesen Gerüchten etwas dran ist. Und freuen würde es mich auch. Auch wenn dann die Exklusivität verloren ginge.

Nachtrag: Inzwischen ist auch die Setbezeichnung „Heavy Haul Train“ im Umlauf. Eine Bildersuche liefert nach „Heavy Haul“ lauter Schwertransporter. Das passt für mich nicht so recht nach einer Monorail.

Nachtrag 2: Das Set ist inzwischen erhältlich. Wenn auch keine Monorail, so handelt es sich immerhin um ein Zugset. Ein Güterzug mit schönen Wagen, Kran und hohem Spielwert. Das hat auch was. Und auf Gerüchte werde ich erst mal nicht mehr viel geben.

Ein Gedanke zu „Auferstanden aus Ruinen? Kommt neue Monorail in 2015?

  1. Als ich die Zeilen der Sommerwelle erstmalig las, war mein erster Gedanke an eine neue Monorail, weil sich dieses Gerücht hartnäckig hält. Angeblich soll sie zur alten Bahn kompatibel sein – wenn es denn stimmt.

    Man darf gespannt sein, was uns TLC dieses Jahr so alles auftischt!

    Exklusiv bliebe nur die Ur-Monorail an sich. Wohl aber nicht, was die Anzahl der verschiedenen (allerdings eher nicht zusammenhängenden) Exponate auf Ausstellungen angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.